10. Ausgabe – 2016

Fischers halten zusammen…Das Glück in kleinen Schritten auf dem Lebensweg geniessen!


Wie, zeigen die Einblicke in den Alltag von Fischers eindrucksvoll. Oft rennen wir heute von Termin zu Termin, streben von einem Ziel zum andern. Die Ziele sind hoch gesetzt und die Erwartungen an uns und unsere Mitmenschen klar definiert und vorgegeben…Kinder besitzen die Gabe, all dies anders zu sehen und bewusst zu ignorieren. Doch auch da setzt unsere Gesellschaft genaue Erwartungen und Vorgaben.
Wie wichtig erscheinen den Eltern die Meilensteine wie erstes Lachen, freies Sitzen, Kriechen, Gehen etc., später wünscht man sich Kinder die top sind in der Schule, möglichst gut ein Instrument spielen können und auch noch super Leistungen im Sport erbringen. Es ist kaum möglich, diesem gesellschaftlichen Druck zu entweichen.


Unser Naim hat einen anderen Lebensweg geschenkt bekommen.
Naim ist heute bald 8 Jahre alt und ist mehrfach schwer behindert. Seine Diagnose lautet Monosomie 1p36.6. Ein seltener Gendefekt mit einem riesigen Katalog an Gebrechen die dazugehören. Sein Leben startete auf der Intensivstation. Sein erster Meilenstein war Überleben!

Link zum Newsletter

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung